Bio-Schinken - Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bio-Schinken

Prosciutto

Das Unternehmen Prosciuttificio Nini Gianfranco s.r.l. ist seit mehreren Jahren zertifiziert, BIO IT ICA H2269 vom Institut für Ethik und Umwelt-Zertifizierung  ausgestellt. Von der ökologischen Tierhaltung bis zur Produktion in Bio-Betrieben. Der Bio-Schinken erlangt seinen würzigen Geschmack und sein angenehmes Aroma nach einer 18 Monate lang dauernden Reifung.

Das Unternehmen Prosciuttificio Nini Gianfranco s.r.l.
ist in Familienbesitz und wurde 1910 von Mario Nini gegründet. Die jahrhundertalte Erfahrung der Fleischverarbeitung kombiniert mit modernerer Produktionstechnik ist nun in dritter Generation. Die Produktionsanlage befindet sich in Salvignano sul Panaro, dem typischen Produktionsgebiet von Prosciutto di Modena DOP. Ideal für die Reifung, dank des Klimas längs der Hügellandschaft des Flusses Panaro. Seit 1969 ist das Unternehmen mit dem Consorzio del Prosciutto verbunden.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü